Quest´n Goblins: Neue Features in der Pipeline

Lars 9. März 2012 0

Erst Ende Februar ist das epische Action-Rollenspiel Quest’n Goblins (quest-n-goblins.com) in die Closed-Beta-Phase gestartet und schon nächste Woche sollen die ersten Features eingespielt werden. In den vergangenen Wochen haben die Entwickler fleißig Ideen für Verbesserungen und neue Features gesammelt und der erste Schub soll laut Publisher Bigpoint bereits im nächsten Update, welche für den 15. März angesetzt wurde, eingespielt werden.

Da die Liste der Ideen anscheinend sehr lang war und die Umsatzung entsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt, haben die Entwickler die geplnaten Updates in drei Zeitkategorien eingeteilt: Kurz-, mittel- und langfristig.

Kommen wir zunächst zu den kurzfristigen Änderungen, die voraussichtlich am kommenden Donnerstag live gehen. Neben einigen Buxfixes und Feinschliff am Balancing werden die Goblins schneller, um euch besser zu folgen. Auch wird das Gegnerverhalten verbessert, sodass ich euch auf intelligentere Widersacher gefasst machen könnt. Ob eurer Held schon über den angemessenen Status für ein Quest verfügt, wird euch eine Levelangabe im Questbuch verraten. Auch optisch soll sich bei Quest’n Goblins einiges tun, geänderte Waffentexturen und ein Feuer-Schein auf ausgewählten Waffen sind nur ein Beispiel.

In der mittelfristigen Pipeline stehen zahlreiche Neuerungen. Neben brandneuen Quests wird es auch mehr Aufgaben und Rätsel geben. Ebenso neu sind diverse Waffen und (Metall-)Rüstungen und der Alchemisten-Skillbaum, welcher dann aktiviert wird.

Auch der Player vs. Player (PvP-Modus), welcher euch den direkten Vergleich mit anderen Helden und deren Goblings erlaubt, soll bei einem späteren Update integriert werden. Dank eines verbesserten Charakterprofils könnt ihr eurer Profil dann anderen Quest’n Goblins-Spielern zeigen. Mit Chat und Mailprogramm werden dann auch die ersten Kommunikationsmöglichkeiten Einzug in das  Action-RPG halten. Ein optimierter Goblin-Shop und bessere Animationen für euren unerschrockenen Helden werden ebenfalls mittelfristig bei Quest´n Goblins eingespielt.

Worauf dürfen wir uns auf langfristige Sicht freuen? Nun, die langfristigen Planungen des Entwicklerteams könnte man schlicht mit dem Wort „Mehr“ beschreiben. Es wird mehr Gegner, darunter auch echte, mächtige Entgegner geben. Zudem soll es kontinuierlich Nachschub an neuen Waffen, Rüstungen und Goblins geben, deren Einsatzmöglichkeiten ebenfalls ausgeweitet werden. Freut euch auf mehr Außenlevel zu verschiedenen Tageszeiten, noch mehr spannende Quests und spezielle Aufträge!

In der mittelfristigen Phase eingespielte Features, wie PvP und Kommunikationsmöglichkeiten sollen langfristig ausgebaut werden. Das bedeutet nicht nur mehr Interaktion mit anderen Spielern, sondern auch mehr Multiplayer, vielfältige PvP Szenarien  und Koop-Modi. Ihr werden u.a. Gilden gründen und an furiosen Clankriegen teilnehmen können.

Versteckte Fallen und Geheimwege werden euch das Erkunden finsterer Dungeons schwer machen. Doch langfristig soll es auch in einem Dungeon möglich sein, flexibel einzukaufen und zu heilen. Dank eines verbesserten Inventars mit unverwüstlichen Rüstung und wertvolle Gegenständen sind euer Charakter im geplanten 3D-Profil und euer Trupp Goblins jedoch bestens gerüstet. Mit der Zeit sollen dann auch die restlichen Amulette und entsprechende Skill-Bäume bei Quest´n Goblins verfügbar sein.

Alles in allem hält die Liste an Features und Verbesserungen tolle Änderungen für euch bereit, die dieses 3D-Online-Rollenspiel zu einem Browsergame der Extraklasse machen. Einen möglichen Invite für die Closed-Beta von Quest’n Goblins bekommt ihr, mit ein wenig Glück, über die Bigpoint-Community.

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Quest´n Goblins: Neue Features in der Pipeline, 8.0 out of 10 based on 5 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner