OnlineFussballManager: Die Jagd auf den OFM World Cup hat begonnen!

Alicia 6. März 2012 0

Das erfolgreiche Browsergame OnlineFussballManager (MMO of the Year 2012 Gewinner, Publikumspreis: Bestes Sport MMO) um ein lang ersehntes Achievement reicher. Denn wie das Entwicklerteam vor Kurzem bekannt gab, wurde der OFM-Weltpokal nach langer und intensiver Testphase jetzt erfolgreich ins Spiel integriert.

In diesem internationalen Wettbewerb messen sich die Besten der Besten OFM-Teams und ab der 95. Saison steht der OFM World Cup nun auch den 160.000 aktiven Fußballfans von OFM zur Verfügung. Der Wettstreit um den Weltpokal ist zuerst auf dem deutschen Server verfügbar, soll aber zu den jeweiligen Saisonumbrüchen auch auf den internationalen Servern eingespielt werden.

Mit dem OFM-Weltpokal haben die Entwickler einen neuen Anreiz ins Fußball-Browsergame gebracht, sich auf dem Rasen an die Spitze der Tabelle zu spielen. Pünktlich zum Start der neuen Saison am 8. März geht das neue Turnier dann auch schon auf den DE-Servern los.

In dem länderübergreifenden Turnier messen sich die 128 besten OFM-Teams aneinander. Qualifiziert sind jeweils der Pokalsieger und Pokalvize, sowie der Meister und Vizemeister der vergangenen Saison aus allen Ländern. Da im OFM World Cup die vier besten Mannschaften eines Landes antreten, ist dieser Wettbewerb der bislang höchste und wertvollste im OnlineFussballManager.

Das Spiel um den Pokal entspricht dabei der realen Championsleague. Zunächst gibt es eine Gruppenphase, in der 32 Gruppen je 4 Teams antreten. Jedes Spiel tritt einmal gegen die drei Gruppengegener an, die besten zwei Teams kommen weiter und erreichen die zweite Phase des Wettbewerbs, die K.O.-Runde. In der K.O.-Phase verbleiben also nur noch 64 Teilnehmer im Kreuzsystem der 32 Gruppen gegeneinander an und versuchen, den OFM-Weltpokal für ihr Land zu erkämpfen.

Neben Liga, OFM-Pokal, FunCups und Friendlies ist die Jagd auf den OFM World Cup eine willkommene Abwechslung neben den anderen alltäglichen Verpflichtungen und Turnieren im OnlineFussballManager. Schließlich ist der Weltpokal das höchste, größte und ruhmreichste Ziel beim OFM.

Die Weltpokalspiele sind nicht nur bei den Zuschauern äußerst beliebt (was auch die Vereinskasse klingeln lässt), sondern zahlen sich auch in Form einer Siegprämie für den Weltpokalsieger aus. Da machen sich die Antrittsprämien zum Weltpokal schnell bezahlt.

Jetzt seid also ihr als erfolgreiche Fußball-Manager bei OFM gefragt, eine siegreiche Mannschaft aufzustellen und eure Strategie entsprechend auszurichten, um den begehrten Pott für euer Land nach Hause zu holen!

Quelle: Offizielles Forum

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner