MMO of the Year 2012: Die Gewinner!

Lars 6. März 2012 0

Nach einem Monat des Abstimmens und Tagen der Bewertung, ist es endlich soweit: Die Gewinner des „MMO of the Year 2012“ stehen fest. Wir hatten im letzten Monat schon über die Nominierungen im Bereich Browsergames berichtet und wollen euch die Gewinner natürlich nicht vorenthalten. Insgesamt haben wieder mehrere zehntausend Spieler die Möglichkeit genutzt und ihre Stimme für ich Lieblings-Browsergame abgegeben. Jede Kategorie verfügt dabei um zwei Gewinner. Ein Gewinner wurde dabei von einer Jury aus Journalisten, Publishern und Entwicklern gewählt und der zweite Gewinner  bekam seine Stimmen direkt von den Spielern selbst. Für uns wie für viele andere geben die Ergebnisse ein gutes Bild darüber, was ihr, die Spieler für Browsergames für gut befindet und welches Spiel eine aktive Community hinter sich hat. So ist es auch nicht unverständlich, dass Bigpoint klar die Kategorie der besten Community gewonnen hat. Doch hier sind erst mal die Gewinner des „MMO of the Year 2012“:

Bestes Strategie MMO

Bestes Rollenspiel MMO

Bestes Sport MMO

Beste Browser MMO Wirtschaftsimulation

Bestes Casual Browser MMO

Bestes Action Browser MMO

Bester Browser MMO Klassiker

Auch wenn Bigpoint gleich mit 3 Spielen Preise abgesahnt hat, so ist das Bild doch recht abwechslungsreich und gibt einen guten Einblick in die Welt der Browser MMOs. So sind unter den Gewinnern auch fünf Spiele unserer aktuellen Browsergames Top 10. Ebenfalls schön zu sehen ist, dass Die Siedler Online von den Spielern zum besten Strategiespiel gekürt wurde – Da zeigt sich deutlich die aktive Fanbase, so hat Die Siedler Online auch den Publikumspreis der Kategorie Beste Cummunity-Relation erhalten.

Die Preisverleihung zum „MMO of the Year“ wurde, wie auch die Wahl zum „Browsergame of The Year“, von dem mmofacts-Team ins Leben gerufen und gehört mittlerweile zu einem der wichtigsten Awards in Sachen Browser- und Online-Games. Auch Christian Justus, Chefredakteur von mmofacts.com sieht in der diesjährigen Verleihung einen vollen Erfolg:

Die Preisverleihung zum ‚MMO of the Year 2012‘ war ein voller Erfolg. Besonders stolz sind wir erneut auf das große Interesse an der Publikumswahl. Wie in den Vorjahren haben mehrere zehntausend Spieler die Möglichkeit genutzt, ihre eigenen Favoriten zu wählen. Vielen Dank an alle Teilnehmer sowie unsere Juroren und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Den Glückwünschen kann man sich nur anschließen, schließlich sprechen gerade die Publikumspreise für den Erfolg so mancher Browsergames. Eine komplette Übersicht aller Gewinner, also auch der Download MMOs findet ihr direkt auf der Seite der Preisverleihung.

GD Star Rating
loading…

MMO of the Year 2012: Die Gewinner!, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner