Geburtstagsparty: Farmerama wird 2 Jahre alt!

Alicia 20. Januar 2012 0

Das beliebte Browsergame Farmerama feiert zweijährigen Geburtstag und dieser will auch gebührend gefeiert werden! Die Geburtstags-Party der Bauernhof-Simulation dauert ganze zwei Wochen und gliedert sich in zwei Etappen. Was darf auf keiner Geburtstagsfeier fehlen? Richtig – ein Blumen, Torte und Musik!

Und hier kommen auch schon die beiden neuen Feldpflanzen für den opulenten Geburtstagsstrauß ins Spiel. Jeder Farmerama-Spieler als erhält kleines Blumen-Startpaket jeweils 10 Stück Blaukissen und Begonien. Jetzt gilt es, diese reichlich zu pflanzen und abzuliefern. Nach etwa 4 Stunden wird dein Bestand automatisch wieder auf 5 Stück aufgestockt, falls er zwischendurch auf Null fallen sollte.

Die neuen Feldpflanzen können sowohl auf den Anbauflächen deiner normalen Farm bei Farmerama, als auch auf Bahamarama angepflanzt werden. Während der Geburtstagssause brauchen beide Pflanzen 3 Stunden bis sie geerntet werden können. Der Ertrag beläuft sich auf 30 Erfahrungspunkte (EP) pro 4er-Feld. Blaukissen und Begonien bleiben bei Farmerama auch dem zweiwöchigen Geburtstags-Event vorhanden, werden dann über andere Werte verfügen.

So, für den Blumenstrauß wäre damit gesorgt. Was zu einer gelungenen Geburtstags-Party noch fehlt ist ein leckeres Schlemmerbuffet mit reichlich Törtchen. Und für die typische Geräuschkulisse sorgen laute Tröten. Die Tröten und Törtchen findest du beim normalen Ernten deiner Felder, Bäume und Ställe. Du kannst sie dir aber auch vom Nachbarn schenken lassen oder beim Farmausstatter kaufen. Die Preise belaufen sich dabei auf 85 TG für 50 Tröten oder Törtchen, auf 150 TG für 100 Tröten oder Törtchen und auf 200 TG für 150 Tröten, bzw. Törtchen.

Die Törtchen und Tröten lieferst du dann auf dem Eventplatz in der Stadt von Farmerama ab und erhältst tolle Upgrade-Belohnungen! Als Grunditems verfügst du über Wolle, den Alleinunterhalter, sowie ein leckeres Buffet. Doch das geht noch besser! Bei der musikalischen Unterhaltung kannst du als Upgrade einen Ständchensänger, eine rasselnde Schafskapelle, schafige Stimmungskanonen oder das absolute Highlight – Die Geburtstagsband Määäh-tallica! Doch auch beim Buffet ist noch ordentlich Platz nach oben! Steigere dich durch Upgrades auf ein kalorienhaltiges Buffet, ein äußerst deliziöses Buffet, ein extrem opulentes Buffet oder ein schmacktastisches Buffet. Je nach Upgrade winken dir auf jeder Seite viele EP.

Sind beide Seiten abgeschlossen kommen noch zwei super Belohnungen dazu! Zum Einen wird dein Stickeralbum um einen Geburtstagssticker reicher und zudem erhältst du ein Treue-Paket mit Superdünger, Superfutter, Moospennys, Erfahrungspunkten und Eier-Baum. Je länger du bei Farmerama registriert bist, umso mehr Inhalt ist in deinem Treue-Paket. Doch auch für Neueinsteiger lohnt es sich, beim Geburtstags-Event mitzumachen!

Mit Musikband und Buffet wäre die erste Etappe der großen Farmerama-Geburtstagssause eingeläutet, die bis zum 25. Januar stehen soll. Sollte nach Ende des Geburtstags-Events noch Törtchen oder Tröten übrig bleiben, werden diese in jeweils 20 MP und 20 EP umgewandelt. Dann geht die Geburtstags-Party in die zweite Runde. Man darf gespannt sein, was uns dann erwartet, denn noch hüten die Macher des beliebten Browsergames das Geheimnis. Eines sei jedoch verraten: Es haben sich ganz besondere Überraschungsgäste angekündigt!

Die Geburtstagssause bei Farmerama ist jedoch nicht nur im Browsergame selbst präsent, sondern hat auch auf Facebook eine Aktion gestartet. Hier können Farmerama-Fans einen eigenen Geburtstagskuchen backen, anschließend ein Foto machen und dieses dann von anderen Fans der Farmerama-Facebook-Seite bewerten lassen. Das beste Torten-Bild wird dann am kommenden Sonntag ausgewählt und beschwert dem glücklichen Gewinner jeweils 50 Törtchen und Tröten.

Also nichts wie rauf auf die Farm, schließlich sind viele Geburtstagsvorbereitungen zu treffen! Du bist noch kein Farmerama-Gamer? Dann solltest du dir die Geburtstagsparty auf keinen Fall entgehen lassen! Melde dich jetzt kostenlos bei diesem kunterbunten Farmspiel an und sichere dir tolle Belohnungen!

GD Star Rating
loading…

Hinterlasse ein Kommentar »

banner