Lords & Knights knackt die Marke von einer Million Downloads weltweit

Lars 5. März 2012 0

Vor nicht einmal einem Jahr brachte das Hamburger Entwicklerstudio Xyrality das kostenlose Mittelalter-MMOGs „Lords & Knights“ auf den Markt. Und nun durchbrach die iPhone- und iPadversion des innovativen Strategie-Aufbauspiels die magische Eine-Million-Downloads-Marke.

Dabei war Lords & Knights der Debüt-Titel des jungen Entwicklungsstudios. Doch das Spielkonzept im Mittelalter-Setting scheint nicht nur das  Fachgremium der gamecity:Hamburg Initiative überzeugt zu haben, die dem Entwicklerteam damals eine Prototypenförderung in Höhe von 100.000 Euro sponsorte. Spätestens nach mehr als 1.000.000 Downloads ist klar, dass sich das Konzept von Xyrality auch bei den Mobile Gamern durchgesetzt hat.

Der Geschäftsführer der Xyrality GmbH, Sven Ossenbrüggen, zeigte sich hoch erfreut angesichts der rasant wachsenden Downloadzahlen:

„Wir freuen uns sehr, dass „Lords & Knights“ weltweit eine so positive Resonanz erfährt. […] Wir sehen die große Beliebtheit als Bestätigung, die Expansion auf weitere Plattformen voranzutreiben und so in Kürze auch Android-Gamern einen Strategie-Titel der Spitzenklasse anzubieten.“

Mit ihrem Konzept, ein vollwertiges Strategie-Aufbau-MMO für Smartphones anzubieten, hatte Xyrality bei Markteintritt im Jahre 2011 einen völlig neuartigen Ansatz verfolgt. Doch das Konzept der Erfolgs-App hat sich erfolgreich durchgesetzt. Nach der Mobile-Version ist für das zweite Quartal 2012 der Launch des Browsergame-Ablegers geplant. Kurz danach soll App „Lords & Knights“ dann auch für die Android-Plattform veröffentlicht werden.

Damit ist das kostenlose Mittelalter-MMOGs Lords & Knights auf dem besten Wege zum Cross-Plattform Strategie-Aufbauspiel. Um den Start der Android- und Browserversion nicht zu verpassen, könnt ihr euch bereits jetzt unter lordsandknights.com/de/ alle wichtigen News zu Lords & Knights sichern!

Quelle: lordsandknights.com

GD Star Rating
loading…

Lords & Knights knackt die Marke von einer Million Downloads weltweit, 9.8 out of 10 based on 6 ratings

Hinterlasse ein Kommentar »

banner