RiotZone: Neuer PvP-Modus für actiongeladene Clan-Schlachten

Lars 1. März 2012 0

Das Söldner-Browsergame RiotZone bietet allen Söldnern nun noch mehr Action, Spannung und Unterhaltung. Denn wie Entwickler Mail.Ru (Juggernaut) zu verlauten ließ, wurde das Strategiespiel RiotZone um einen brandneuen PvP-Modus ergänzt!

Ab sofort habt ihr die Gelegenheit euch in Clans gemeinsam heiße Mann-gegen-Mann Gefechte zu liefern. Mit den neuen Clan-Kriegen reagiert Mail.Ru auf die lebhafte Entwicklung der RiotZone-Community. Die Anzahl und Größe der Clans in Merania – dem Staat im MMORPG RiotZone – wird zunehmend größer. Und da Soldaten innerhalb einer Gemeinschaft stärker sind und bessere Chancen haben, im gefährlichen Dschungelalltag zu überleben, sind die neuen Clan-Kriege eine ideale Ergänzung.

Setzt dem Schreckensregime des Diktators in Merania ein Ende, beweist euch als heldenhafter Soldat und festigt die Macht eures Clans. Der neue PvP-Modus der Clanschlachten bietet euch, bzw. euren Söldnertruppen die Möglichkeit, dem Herrscher allmählich seine Gebiete abzunehmen und euch dabei sogar einzigartige Belohnungen zu verdienen. Mit kompletten Clans tretet ihr in speziellen Clanschlachten gegeneinander an, kämpft um diverse Standorte und erobert Gebiete.

Doch die Kämpfe innerhalb der Clans machen nicht nur Spaß, sondern zahlen sich für siegreiche Clans auch aus. So sichert ihr euch bei den Turnierkämpfen um Sägewerk, Kneipe, Fabrik usw. auch reiche Beute in Form verschiedener Boni, wie Ressourcen, Energie, sowie der Ingame-Währung Pesos!

Auf in den Kampf…

Die Teilnahme an den Clanschlachten ist allen Clans möglich. Kurz vor Beginn der Kämpfe  findet eine Auktion statt, bei der lediglich das  Oberhaupt und die Offiziere des Clans teilnehmen können. In der Auktion kann dann auf die Möglichkeit des Kampfes um ein bestimmtes Gebiet geboten werden.

Alle Clans, die die Auktion erfolgreich durchlaufen haben, nehmen nach Abschluss der Auktion an der Vorbereitungsphase für die Schlacht statt. Hierbei kann sich jedes Clanmitglied für 1 Energiepunkt für den Kampf anmelden. Das Besondere dabei ist, dass theoretisch der gesamte Clan, unabhängig von seiner Größe, an den Clan-Battles teilnehmen kann. Denn eine Begrenzung der Teilnehmerzahl gibt es nicht. Sollte der eigene Clan den Sieg davontragen, wird der investierte Energiepunkt zurückerstattet.

Die Schlacht selbst wird nach einem Turniersystem durchgeführt. Dabei werden alle Clanmitglieder, die an der Schlacht teilnehmen in Paare aufgeteilt. Diese kämpfen dann gegeneinander und die jeweiligen Sieger werden anschließend wieder zu neuen Paaren zusammengestellt. Bei größeren Clans sind damit also auch sehr ausgedehnte Schlachten in RiotZone möglich.  Das geht dann soweit weiter, bis nur noch ein Clan übrig bleibt. Dabei kann es aber auch schon mal vorkommen, dass sich bei einem Clan mehr Mitglieder für die Schlacht angemeldet haben, als bei dem anderen. Der verbleibende Clan ist der glorreiche Sieger der Schlacht.

Der siegreihe Clan übernimmt dann die Kontrolle über den Standort und alle Boni, die dort verfügbar sind. Standort-Vorteile, wie Ressourcen, erhöhte Regeneration und Pesos,  sind allerdings nur bis zum nächsten Tag, bzw. bis zur nächsten Schlacht gültig. Denn um den Standort auch weiterhin unter Kontrolle zu erhalten, muss der Clan seine Vormachtstellung jedes Mal aufs Neue verteidigen, immer dann, wenn um das besetzte Gebiet gekämpft wird. Mit dem einmaligen Erobern ist es also nicht getan, stattdessen müsst ihr auch beweisen, dass ihr euren Herrschaftsanspruch auf Dauer halten könnt. Der Kampf um Macht, Gebiete und Boni lässt die Konkurrenz der Clans der Roten Allianz und der Koalition der Krone entbrennen. Man darf also auf actiongeladene Schlachten gespannt sein!

Doch trotz aller Kampfeslust ist bei den Schlachten um Gebiete auch Vorsicht geboten. Denn jeder Clan kann nur einen Standort zurzeit kontrollieren. Sollte es keinen Clan geben, der um das Areal kämpfen möchte, geht der Anspruch am Standort dennoch verloren und die Hände des fiesen Diktators über.

Der neue Spielmodus der Clan-Kriege ist ein Grund mehr, sich in RiotZone – falls noch nicht erfolgt – einem Clan anzuschließen und sich die vielen erspielbaren Vorteile bei den Schlachten zu sichern!

Quelle: de.riotzone.net

GD Star Rating
loading…

RiotZone: Neuer PvP-Modus für actiongeladene Clan-Schlachten, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse ein Kommentar »

banner